Die Politik steuert die Konjunktur

Der Brexit und der anhaltende Handelskonflikt
der USA mit China werfen Schatten auf die
globale Konjunktur. Womit Unternehmen im vierten
Quartal 2019 rechnen müssen, sagt Postbank
Chef-Investmentstratege Dr. Marco Bargel.

Postbank Prognosen

Stand: August 2019

Geldpolitik Europa

Euro / US-Dollar

Mittelstand

Brexit

China

Geldpolitik USA

USA vs. China

Anleihen Europa

Deutsche Wirtschaft

Börse

  • Bildnachweise

    Aufmacher: Postbank; weitere Fotos: iStockphoto (aphotostory, cybrain, industryview, narvikk, nito100, Rawpixel, Tanaonte, TommL, traveler1116, _ultraforma_)

Cloud-Computing

Weitere Artikel

Finanzen

Innovation sicher Finanzieren

Innovationsprojekte sind wichtig für Unternehmen. Doch oft scheitern sie an der Finanzierung. Das muss nicht sein.

Finanzen

Fallstudie

Finanzierung: Treibstoff für Investitionen

Wie der Köln Bonn Airport mithilfe der Postbank wichtige Investitionen in seine Infrastruktur finanziert.

Strategien

Changemanagement: Widerstände nutzen

Changeprojekte scheitern oft am Widerstand der Mitarbeiter. Wie man aus Gegnern Unterstützer macht.

Perspektiven